Running Movies 2021 |
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Titane: Einer der aufregendsten Filme des Jahres – ohne zu übertreiben! | ||
(Foto: Koch Films) |
Von Felicitas Hübner
Kinos zu.
Kinos zu.
Kinos zu.
Kinos zu.
Am 14. Mai 2021 startet – nach mehreren verschobenen Kinostarts – bei Amazon Prime Video:
Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier)
Vilsmaiers letzter Kinofilm
The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit (Yuval Adler)
Frau trifft Mörder trifft Frau.
Proxima – Die Astronautin (Alice Winocour)
Unerträgliches Muttergedöns, aufgepeppt mit Eva Greens nackten Brüsten.
A Quiet Place 2 (John Krasinski)
Gehörlose Kinder besiegen fiese Monster.
Freaky (Christopher Landon)
Geniale Horrorkomödie im Diversitätsmodus.
Gefangen im Netz (Barbora Chalupová)
2.458 testosterongeschädigte Männer schicken ihre dickpics an drei 12-jährige Mädchen.
Godzilla vs. Kong (Adam Wingard)
Sympathieträger King Kong verwüstet das chinesische Hong Kong.
Nobody (Ilya Naishuller)
Fulminante Action-Melange: »Jeder Schuss – ein Russ'«
Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker (Will Gluck)
Kleinkriminelle Kleintiere auf Nahrungsjagd
Der Spion (Dominic Cooke)
Naiver Spion wird auf’s Kreuz gelegt.
Morgen gehört uns (Gilles de Maistre)
Mega-toughe Kinder wollen die Welt retten.
Percy (Clark Johnson)
Wichtiger Film über die Monsanto-Politik mit magerem Drehbuch.
100% Wolf (Alexs Stadermann)
Putzig-pinker Wer-Pudel will Wer-Wolf werden.
Bad Luck Banging or Loony Porn (Radu Jude)
Intelligentes, satirisches Triptychon über Saubermannattitüden und scheinheiligen Chauvinismus.
Rosas Hochzeit (Icíar Bollaín)
Hochzeitsfilm, der nächste: Rosa heiratet sich selbst.
Wer wir sind und wer wir waren (William Nicholson)
Sehr gut gespielte, schlechte Geschichte.
Gaza mon amour (Arab Nasser, Tarzan Nasser)
Palästinensischer Gentleman ist schwer verliebt.
Alles ist eins. Außer der 0. (Klaus Maerk, Tanja Schwerdorf)
Der Chaos Computer Club im informativen und unterhaltsamen Schnelldurchlauf.
Die Adern der Welt (Byambasuren Davaa)
Ein Fünftel der Mongolei wird zermalmt.
Matthias & Maxime (Xavier Dolan)
Eine halbe Stunde weniger wäre mehr gewesen.
Generation Beziehungsunfähig (Helena Hufnagel)
Zwangsverpaarungsklamotte Nr. 1
Kaiserschmarrndrama (Ed Herzog)
Männerbalgereien im bayrischen Hinterland.
Nahschuss (Franziska Stünkel)
Wankelmütige Hofschranzen leben gefährlich.
Shane (Julien Temple)
Shane McGowan bewahrt großartig Haltung, als ihm Bono beim Geburtstagskonzert die eigenen Lieder vorsingt.
The Suicide Squad (James Gunn)
Schrilles, buntes, lautes Todeskommando de luxe.
Fabian oder Der Gang vor die Hunde (Dominik Graf)
Zerhackstückelte Kästner-Verfilmung.
Promising Young Woman (Emerald Fennell)
Bitteres #metoo-Kamikaze.
Escape Room 2 – No Way Out (Adam Robitel)
Rette sich, wer kann.
Snake Eyes: G.I. Joe Origins (Robert Schwentke)
Flottes Paramount-Gemetzel mit Längen.
Paw Patrol – Der Kinofilm (Cal Brunker)
Knuddlige Hündchen retten die Welt (ob sie will oder nicht).
Doch das Böse gibt es nicht (Mohammad Rasoulof)
Ein langer Film über das Töten.
Parfum des Lebens (Grégory Magne)
Parfum-Diva mit guter Nase.
Abseits des Lebens (Robin Wright)
Robin Wrights Regie-Debüt gibt Hoffnung auf mehr.
Martin Eden (Pietro Marcello)
Sehr bemühtes Epos um ein gutaussehendes Arbeiterkind.
Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip (Ben Stassen)
FFF-Kids retten die (Um)Welt.
Die Unbeugsamen (Torsten Körner)
Vive la petite différence!
Killer’s Bodyguard 2 (Patrick Hughes)
Fetzige Menage à trois ohne Sport-BH.
Candyman (Nia DaCosta)
Süß-saurer Gentrifizierungshorror.
Der Hochzeitsschneider von Athen (Sonia Liza Kentermann)
Schöner Stoff mit magerer Story.
Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie (Lisa Joy)
Aufgedonnertes Hadern mit der Vergangenheit (Mit Dank an S.R.).
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Destin Daniel Cretton)
Flotte Marvel-Operette mit Überlänge.
Trans – I Got Life (Imogen Kimmel, Doris Metz)
Transzendentaler Trans-Tanz.
Toubab (Florian Dietrich)
Schwarzer Mann und weißer Mann hinterfragen endlich ihre Männlichkeit.
Die Welt jenseits der Stille (Manuel Fenn)
Corona gibt’s auch woanders.
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Detlev Buck)
Runtergeratterte Schmonzette.
Ein bisschen bleiben wir noch (Arash T. Riahi)
Kinder aus Tschetschenien bieten Österreich die Stirn.
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft (Granz Henman)
Letzter Teil der Verschrumpfungstrilogie.
Fantastische Pilze – Die magische Welt zu unseren Füßen (Louie Schwartzberg)
Pilzefressen für Fortgeschrittene.
Nö (Dietrich Brüggemann)
Brüggemann al dente.
Small World (Patryk Vega)
Das Drama des Kleine-Mädchen-Retten-Wollens.
Dune (Denis Villeneuve)
2 Stunden 36 Minuten Wüstenfilm mit nur zwei Sandwürmern.
Saw – Spiral (Darren Lynn Bousman)
Viel Blut, aber gut.
Je suis Karl (Christian Schwochow)
Quatschiges Szenario über die Neue Rechte im Euroland mit filmreifem Ende.
Schachnovelle (Philipp Stölzl)
Schach dem Schuch!
Keine Zeit zu sterben (Cary Joji Fukunaga)
Seine blauen Augen machen mich so sentimental …
Titane (Julia Ducournau)
Brachiales Märchen von der Zweckgemeinschaft Auto–Mensch.
The Ice Road (Jonathan Hensleigh)
Menschliche Niedertracht auf jedem Kubikzentimeter Eis.
Töchter (Nana Neul)
Von Töchtern und verloren gegangenen Vätern.
Es ist nur eine Phase, Hase (Florian Gallenberger)
Zwangsverpaarungsklamotte Nr. 2
Halloween Kills (David Gordon Green)
Halloween-Meute jagt den Michael Myers in uns allen.
Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles (Laura Gabbert)
Die Welt ist ein Kuchen.
The French Dispatch (Wes Anderson)
Wimmelbild mit Promis.
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt (Axel Brüggemann)
Wagner-Fans aller Länder, vereinigt Euch!
The Sparks Brothers (Edgar Wright)
Großartig und wunderbar.
Wonders of the Sea (Jean-Michel Cousteau, Jean-Jacques Mantello)
Arnie Schwarzenegger erklärt uns den Ozean.
Hinterland (Stefan Ruzowitzky)
Der Erste Weltkrieg, ausstaffiert mit malerischen Kulissen.
Online für Anfänger (Benoît Delépine)
Neuanfang im Offline ohne Handy.
Lieber Thomas (Andreas Kleinert)
Frau Haase spielt Frau Thalbach als quietschig grenzdebile Kindfrau.
Billie – Legende des Jazz (James Erskine)
Sex, Drugs & Blues der Billie Holiday.
Saint-Narcisse (Bruce LaBruce)
Bruce LaBruce, was sonst.
Platzspitzbaby – Meine Mutter, ihre Drogen und ich (Pierre Monnard)
Nice people take drugs.
Das schwarze Quadrat (Peter Meister)
Quadratisch, multipel, schwarz.
Der Schein trügt (Srdjan Dragojevic)
Scheinheiliger zelebriert die sieben Todsünden.
Kids run (Barbara Ott)
Der Film kann die Sprache der »Unterschicht« nicht.
Gunpowder Milkshake (Navot Papushado)
Profikillerinnen degradieren Männer zu Lachnummern.
House of Gucci (Ridley Scott)
Der Untergang des Hauses Gucci.
Vater – Otac (Srdan Golubovic)
Roadmovie ohne (eigenes) Auto.
Lauras Stern (Joya Thome)
Stern mit Pflaster tobt durch Lauras Kinderzimmer.
West Side Story (Steven Spielberg)
Die Potemkinschen Dörfer des Herrn Spielberg.
Annette (Leos Carax)
Albtraummusical um Toxische Männlichkeit und einen aufmüpfigen Kinderstar.
Matrix Resurrections (Lana Wachowski)
Zu lang, zu lang, zu lang.
The Tragedy of Macbeth (Joel Coen)
Geriatrische Shakespeare-Verfilmung.