artechock Special

76. Filmfestspiele Venedig 2019

  • Der wahre Sieger heißt Polanski
    Lässigkeit gegen Hypermoral: Todd Philipps "Joker" gewinnt den Goldenen Löwen von Venedig, aber die heuchlerische Debatte um Roman Polanski schwelt auch nach der Preisverleihung weiter - Notizen aus Venedig, Folge 10
  • Grau in Grau
    Gong Lis Rückkehr, Atom Egoyans sympathische Allgemeinplätze und Roy Anderssons Vignetten der Depression am Lido - Notizen aus Venedig, Folge 9
  • In Zeiten der Hexenjagd
    Mit dem Zeigen von Filmen und mäßigenden Bemerkungen kämpft Festivalchef Alberto Barbera gegen den grassierenden Hypermoralismus. Nutzen wird es wenig. Recht hat er trotzdem - Notizen aus Venedig, Folge 8
  • Ein Mann will nach oben
    Ob König oder Prolet: "Martin Eden" im Ferrante-Land, Morgenstern und Matsch in Azincourt - Notizen aus Venedig, Folge 7
  • Die Poesie des Flammenwerfers
    Freiheit statt Nihilismus: Filme von Pablo Larrain, Lauren Greenfield, Stephen Soderbergh und Olivier Assayas - Notizen aus Venedig, Folge 6
  • Irgendwo bei den Ringen des Neptun
    Im Genremix: Mütter, Söhne und Familiendramen beherrschen den Auftakt der Mostra, aber Gefühle lassen sich nicht transferieren - Notizen aus Venedig, Folge 3
  • Tofuwurst und Ostwind
    Der deutsche Exorzist: Kathrin Gebbes "Pelikanblut" - Notizen aus Venedig, Folge 2
top