Munix' FOMO |
||
Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München |
Titel | Dunja Bialas | Anna Edelmann | Benedikt Guntentaler | Janick Nolting | Axel Timo Purr | Rüdiger Suchsland |
---|---|---|---|---|---|---|
All of Us Strangers | - | + | -- | +++ | ++ | +- |
Anatomie eines Falls | +++ | ++ | +++ | ++ | +++ | + |
Chantal im Märchenland | o | o | o | -- | o | o |
Club Zero | + | + | ++ | + | + | ++ |
Dream Scenario | o | ++ | +- | ++ | + | o |
Drive-Away Dolls | ++ | ++ | o | -- | -- | ++ |
Dune: Part 2 | o | o | ++ | ++ | o | +- |
Geliebte Köchin | +++ | o | o | ++ | ++ | +++ |
Ghostbusters: Frozen From Empire | o | + | o | o | o | o |
Gondola | o | o | o | o | --- | o |
Der Junge und der Reiher | o | o | + | + | ++ | + |
The Holdovers | o | ++ | o | ++ | +++ | +++ |
The Kill Room | o | - | o | o | o | o |
Kleine schmutzige Briefe | o | o | o | o | +- | o |
Maria Montessori | o | o | o | o | o | ++ |
Die Missetäter | +++ | o | o | o | o | +++ |
Oh la la | o | o | o | o | + | o |
One Life | o | - | o | +- | o | o |
Opus – Ryuichi Sakamoto | o | o | o | o | o | + |
Perfect Days | +++ | o | o | + | --- | - |
Poor Things | +++ | +++ | -- | +- | ++ | +- |
Radical | o | o | o | + | ++ | ++ |
Rickerl | o | o | o | +- | ++ | + |
Unschuld | +++ | ++ | ++ | + | +++ | +++ |
Umberto Eco | + | + | o | o | o | + |
The Zone of Interest | +++ | +++ | +++ | +++ | +++ | +++ |
Das Werkstattkino bringt immer noch alte Filme von Jonathan Glazer (bitte Titel beim Kino erfragen). Das Filmmuseum widmet sich dem Abenteuer Architektur. Ansonsten ist es über Ostern etwas ruhiger, Zeit sich aktuelle Filme anzuschauen. Siehe dazu unser aktueller Filmspiegel!
+ + +
Architektur als Abenteuer und von der Kommunikation zwischen den Architekten und den Menschen, die ihre Häuser bewohnen und mit Leben füllen. Baumeister, um deren Häuser und Bauwerke es in den Filmen geht, sind u.a. Rem Koolhaas, Frank Lloyd Wright, Arthur Erickson, Mies van der Rohe, Carlo Scarpa, Roger Zmekhol und eine neue Generation von Architekt*innen in Japan.
Infos
Die Türkischen Filmtage feiern ihr 35-jähriges Jubiläum. Im Programm: 27 herausragende Arthouse-Filme aus der Türkei, Frauenperspektiven, Dokumentarfilmspecial, Rahmenprogramm mit musikalischer Festivalroute und Festivalparty, zahlreiche Gäste aus der Türkei
Infos
Mi 03.04. 18:45 Monopol · in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung, mit anschl. Gespräch
Infos/Tickets
The Zone of Interest
Mo 08.04. 18:00 Monopol · Zu Gast: Dr. Björn Mensing, Pfarrer und Historiker, Evang. Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau
Infos/Tickets
7 oder Wie halte ich die Zeit an
Mi 10.04. 18:30 Monopol · Zu Gast: Antje Starost und Hans Helmut Grotjahn (Regie)
Infos/Tickets
Do 18.04. 19:50 (OmU) Monopol · digitales Live-Q&A mit Ryûsuke Hamaguchi
Infos/Tickets
Umberto Eco – Eine Bibliothek der Welt
Mi 15.05. 18:30 Maxim · Zu Gast: Prof. Dr. Jörg Schwarz, Universität Innsbruck, und PD Dr. Angela Oster, Ludwig Maximilians Universität München
Infos/Tickets
Der Baader Meinhof Komplex (Uli Edel)
Di 02.04. 20:30 Monopol
Infos/Tickets
Do 11.04. 19:45 (OmU) Monopol · Screenshot Nr. 21 zum Start von Alice Rohrwachers La Chimera · Mit Einführung, anschl. Gespräch und Shot aufs Haus
Infos/Tickets
artechock-Kritik
Die Reifeprüfung
Mi 17.04. 20:30 (OmU) Arena
Infos/Tickets
Girl Power (2016)
Mi 24.04. 21:00 (OmU) Arena · Kiezkino
Infos/Tickets
Futur Drei
Mo 01.04. 21:15 City
Mit zärtlicher Wucht und nach autobiographischen Motiven erzählt Faraz Shariat vom jungen Deutschiraner Parvis, der in einem Flüchtlingsheim seine Strafe wegen Ladendiebstahls abarbeitet und dort Banafshe und ihren Bruder Amon kennenlernt.
Infos/Tickets
Verführung: Die grausame Frau (1985)
Mi 10.04. 21:00 Arena
R: Elfi Mikesch, Monika Treut, mit Udo Kier und Carola Regnier
In ihrer Galerie im Hamburger Hafen inszeniert Wanda bizarre Bühnenshows für ein zahlendes Publikum: Sadomasochistische Rituale als ästhetische Form und gewinnbringendes Geschäft.
Infos/Tickets
Shorts Attack: Mütter, Mut & Mutationen
So 28.04. 21:00 Maxim
Babys dürfen ausnahmsweise mitkommen.