Archiv: Besprechungen · P · Q
- Pacifiction, F/E/D/P 2022, Kritik von Dunja Bialas
- Paddington, GB/F/CDN 2014, Kritik von Axel Timo Purr
- Die Päpstin (Pope Joan), D/GB/I/E 2009, Kritik von Rüdiger Suchsland
- The Painted Bird, CZ/Ukraine/SK 2019, Kritik von Janick Nolting
- Der Pakt der Wölfe (Le pacte des loups), F 2001, Ode von Regine Welsch
- The Palace, I/CH/PL/F 2023, Kritik von Katrin Hillgruber
- Palermo Shooting, D/I/F 2008, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Palindrome (Palindromes), USA 2004, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Palmetto – Dumme sterben nicht aus, USA/D 1998, Kritik von Richard Oehmann
- Palookaville, USA 1995, Kritik von Thomas Willmann
- Pandemie (Gamgi), Südkorea 2013, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Panic Room, USA 2002, Kritik von André Grzeszyk
- Pans Labyrinth (El laberinto del fauno), MEX/E/USA 2006, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes (Pope Francis: A Man of His Word), D/I/CH/F 2018, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Papusza – Die Poetin der Roma, PL 2013, Kritik von Gregor Torinus
- Paradies: Glaube, Ö/D/F 2012, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Paradies: Hoffnung, Ö/F/D 2013, Kritiken von Florian Boser und Nora Moschuering
- Paradies: Liebe, Ö/D/F 2012, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Paradise Hills, USA/E 2019, Kritik von Matthias Pfeiffer
- Paradise Now, F/D/NL/IL 2005, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Paradise Road, USA 1997, Kritik von Richard Oehmann
- Paradiso – Sieben Tage mit sieben Frauen, D 2001, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Parallele Mütter (Madres paralelas), E 2021, Kritiken von Christoph Becker, Rüdiger Suchsland und Dunja Bialas
- Paranoid Park, USA/F 2007, Kritik von Rüdiger Suchsland
- ParaNorman, USA 2012, Kritik von Natascha Gerold
- Parasite (Gisaengchung), Südkorea 2019, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Parasol – Mallorca im Schatten, B 2015, Kritik von Wolfgang Lasinger
- Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders (Perfume: The Story of a Murderer), D/F/E 2006, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Paris Calligrammes, D/F 2019, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Paris, je t'aime, F/CH/D/FL 2006, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Paris kann warten (Paris Can Wait), USA 2016, Kritik von Rüdiger Suchsland
- The Party, GB 2017, Kritik von Leo Mayer
- Passages, F/D 2023, Kritik von Axel Timo Purr
- Passagiere der Nacht (Les passagers de la nuit), F 2022, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Le passé – Das Vergangene, F 2013, Kritiken von Nora Moschuering und Rüdiger Suchsland
- Der Passfälscher, D/L 2022, Kritik von Christoph Becker
- Passion, F/D 2012, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Die Passion Christi (The Passion of the Christ), USA 2004, Kritik von Thomas Willmann
- The Passion of Darkly Noon, GB/D 1995, Kritik von Christian Rechmann
- Passion Simple, F 2020, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Past Lives, USA/ROK 2023, Kritiken von Axel Timo Purr und Rüdiger Suchsland
- Paterson, USA/F/D 2016, Kritik von Gregor Torinus
- Der Patriot (The Patriot), USA 2000, „Fanbrief“ von Regine Welsch
- Pawlenski – Der Mensch und die Macht, D 2016, Kritik von Gregor Torinus
- Payback – Zahltag, USA 1999, Kritik von Nadine Lange
- Paycheck – Die Abrechnung, USA 2003, Kritik von Regine Welsch
- Pearl Harbor, USA 2001, Kritiken von Thomas Willmann und Rüdiger Suchsland
- Pelikanblut – Aus Liebe zu meiner Tochter, D/BG 2019, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Pelo Malo – Bad Hair (Pelo malo), Venezuela/Peru/D 2013, Kritik von Rüdiger Suchsland
- The People vs. George Lucas, USA 2010, Kritik von Thomas Willmann
- Pepe, Dominikanische Republik 2024, Kritik von Wolfgang Lasinger
- Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy), USA/GB 2005, Kritik von Michael Haberlander
- Perdita Durango, MEX/E 1997, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Perfect Blue (Pafekuto buru), J 1997, Kurzkritik von Peter Mühlbauer
- A Perfect Day, E 2015, Kritiken von Axel Timo Purr und Rüdiger Suchsland
- Perfect Days, J/D 2023, Kritiken von Rüdiger Suchsland, Dunja Bialas und Axel Timo Purr
- Der perfekte Chef (El buen patrón), E 2021, Kritik von Axel Timo Purr
- Die perfekte Ehefrau (La bonne épouse), F 2020, Kritik von Axel Timo Purr
- Das perfekte Geheimnis, D 2019, Kritik von Axel Timo Purr
- Die perfekte Kandidatin (The Perfect Candidate), Saudi-Arabien/D 2019, Kritik von Axel Timo Purr
- Das perfekte Verbrechen (Fracture), USA 2007, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Ein perfekter Ehemann (An Ideal Husband), GB/USA 1999, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Ein perfekter Mord (A Perfect Murder), USA 1998, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Periferic, RO/Ö 2010, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Perlenstickerinnen (Brodeuses), F 2004, Kritik von Julia Teichmann
- Perpetuum Mobile, Mexiko 2009, Kurzkritik von Thomas Willmann
- Persepolis, F 2007, Kritik von Rüdiger Suchsland
- The Persian Version, USA 2022, Kritik von Axel Timo Purr
- Persischstunden (Persian Lessons), RUS/D/BY 2020, Kritik von Axel Timo Purr
- Personal Shopper, F/D 2016, Kritiken von Rüdiger Suchsland und Christopher Diekhaus
- Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte, D 2016, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Peter Pan, USA 2003, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Peter von Kant, F 2022, Kritik von Dunja Bialas
- Petite Maman – Als wir Kinder waren (Petite maman), F 2021, Kritiken von Dunja Bialas und Rüdiger Suchsland
- Petra Kelly – Act Now!, D 2024, Kritik von Katrin Hillgruber
- Petrov's Flu (Petrovy v grippe), RUS/F/D/CH 2021, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Pettersson & Findus – Findus zieht um, D 2018, Kritik von Axel Timo Purr
- Der Pfad, D 2021, Kritik von Christoph Becker
- Das Pfauenparadies (Il paradiso del pavone), I/D 2021, Kritik von Axel Timo Purr
- Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs, D 2017, Kritik von Axel Timo Purr
- Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee, D 2020, Kritik von Axel Timo Purr
- Der Pferdeflüsterer (The Horse Whisperer), USA 1998, Kritik von Max Herrmann
- Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse (Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore), GB/USA 2022, Kritik von Axel Timo Purr
- Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald), GB/USA 2018, Kritik von Isabella Condito
- Phantoms, USA 1998, Kritik von Thorsten Krüger
- Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr, USA 1996, Kritik von Christian Rechmann
- Pi – Der Film (Pi), USA 1998, Kritik von Max Herrmann
- Picknick mit Bären (A Walk in the Woods), USA 2015, Kritik von Christopher Diekhaus
- Piggy (Cerdita), E/F 2022, Kritik von Janick Nolting
- Pina (Pina - tanzt, tanzt sonst sind wir verloren), D 2010, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Pingpong, D 2006, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Pink Elephants, D 2017, Kritik von Gregor Torinus
- Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest), USA 2005, Kritik von Regine Welsch
- Pitch Black – Planet der Finsternis, AUS/USA 2000, Kurzkritik von Regine Welsch
- Pixels, USA 2015, Kritiken von Axel Timo Purr und Rüdiger Suchsland
- The Place Beyond the Pines, USA 2012, Kritiken von Nora Moschuering und Christopher Diekhaus
- Place Vendôme, F 1998, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Planet der Affen (Planet of the Apes), USA 2001, Kritiken von André Grzeszyk und Regine Welsch
- Planet der Affen: New Kingdom (Kingdom of the Planet of the Apes), USA 2024, Kritik von Axel Timo Purr
- Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes), USA 2011, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Planet der Affen – Revolution (Dawn of the Planet of the Apes), USA 2014, Kritik von Axel Timo Purr
- Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes), USA/CDN/NZ 2017, Kritik von Axel Timo Purr
- Planet Hasenbergl – Lichtblicke in der Münchner Bronx, D 2002, Kritik von Nani Fux
- Plastic Planet, Ö/D 2009, Kritik von Claus Schotten
- Der Platzanweiser, BRD 1983, Kritik von Ulrich Mannes
- Plötzlich Familie (Instant Family), USA 2018, Kritik von Axel Timo Purr
- Plötzlich Prinzessin (The Princess Diaries), USA 2001, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Plug & Pray, D 2010, Kritik von Dunja Bialas
- Plunkett & Macleane, GB 1999, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Poem – Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug, D 2002, Kritik von Nani Fux
- Die Poetin (Flores Raras), Brasilien 2013, Kritik von Gregor Torinus
- Pola X, F/D/CH/J 1999, Kritik von Thomas Willmann
- Polder – Tokyo Heidi, CH/D 2015, Kritiken von Rüdiger Suchsland und Gregor Torinus
- Police, Adjective (Politist, adjectiv), RO 2009, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Poliezei (Polisse), F 2011, Kritik von Christoph Becker
- Poll, D/Ö/EST 2010, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Pollock, USA 2000, Kritik von Nani Fux
- Ponette, F 1996, Kritik von Philipp Catterfeld
- Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (Gake no ue no Ponyo), J 2008, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Poor Things, USA/IRL/GB 2023, Kritiken von Dunja Bialas, Axel Timo Purr und Rüdiger Suchsland
- Populärmusik aus Vittula (Populärmusik från Vittula), S/FIN 2004, Kritik von Nani Fux
- Pornfluencer, D 2022, Kritik von Gregor Torinus
- Porträt einer jungen Frau in Flammen (Portrait de la jeune fille en feu), F 2019, Kritiken von Thomas Willmann und Sedat Aslan
- The Portuguese Nun (A Religiosa Portuguesa), P/F 2008, Kurzkritik von Claus Schotten
- The Possession of Hannah Grace, USA 2018, Kritik von Nikolas Masin
- Possessor, CDN/GB 2020, Kritik von Janick Nolting
- Postcard to Daddy, D 2010, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Postman (The Postman), USA 1997, Kritik von Thomas Willmann
- The Power of the Dog, USA/AUS/NZ 2021, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Power Trip, USA/Georgien 2003, Kritik von Nani Fux
- Precious – Das Leben ist kostbar (Precious: Based on the Novel Push by Sapphire), USA 2009, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Press Play and Love Again (Press Play), USA 2022, Kritik von Axel Timo Purr
- Prestige – Die Meister der Magie (The Prestige), USA/GB 2006, Kritik von Thomas Willmann
- Le Prince, D 2021, Kritik von Gregor Torinus
- Princesas, E 2005, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Princess, DK/D 2006, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Prinz Eisenherz (Prince Valiant), D/GB/IRL 1997, Kritik von Thomas Willmann
- Der Prinz von Ägypten (The Prince of Egypt), USA 1998, Kritik von Richard Oehmann
- Prinzessin, D 2006, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Prinzessin Mononoke (Mononoke hime), J 1998, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Die Prinzessin von Montpensier (La princesse de Montpensier), F 2010, Kritik von Anna Edelmann
- Priscilla, USA 2023, Kritiken von Dunja Bialas, Rüdiger Suchsland und Tatiana Moll
- Prisoners, USA 2013, Kritik von Christopher Diekhaus
- Private, I 2004, Kritik von Christoph Busche
- Private Parts, USA 1997, Kritik von Regine Welsch
- Problemista, USA 2023, Kritik von Janick Nolting
- The Producers, USA 2005, Kritik von Michael Haberlander
- Project: Almanac, USA 2014, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa, D 2015, Kritik von Natascha Gerold
- Projekt: Peacemaker (The Peacemaker), USA 1997, Kritik von Thomas Willmann
- The Promise – Die Erinnerung bleibt, E/USA 2016, Kritik von Natascha Gerold
- Promising Young Woman, USA 2020, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Proxima – Die Astronautin, F/D 2019, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Das Pubertier, D 2017, Kritik von Leo Mayer
- Public Enemies, USA 2009, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Punch-Drunk Love, USA 2002, Kritiken von Thomas Willmann und Julia Teichmann
- The Punisher, USA/D 2004, Kritik von Rudolf Inderst
- A Pure Place, D/GR 2019, Kritik von Gregor Torinus
- The Purge: Anarchy, USA 2014, Kritik von Christopher Diekhaus
- Purity (Tehora), Israel 2002, Kritik von Nani Fux
- Die Purpursegel (L'envol), F/I/D 2022, Kritik von Janick Nolting
- Die Putzfraueninsel, D 1996, Kritik von Christian Rechmann
- Ein Quantum Trost (Quantum of Solace), GB/USA 2008, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Quartett (Quartet), USA 2012, Kritik von Natascha Gerold
- Die Queen (The Queen), GB/F/I 2006, Kritik von Nani Fux
- Queen of Desert – Königin der Wüste, USA/Marokko 2015, siehe Königin der Wüste von Dunja Bialas
- Queen of Katwe, USA 2016, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Queen & Slim, CDN/USA 2019, Kritik von Rüdiger Suchsland
- Die Quereinsteigerinnen, D 2005, Kritik von Thomas Willmann
- A Quiet Place, USA 2018, Kritiken von Gregor Torinus und Rüdiger Suchsland